Samstag, 30. August 2014

Es gibt immer ein genausoguten Grund, Optimist zu sein

Und anstatt schwarzweiß zu malen könnte ich mich auch in Optimismus üben. Dann erspare ich mich dir negativen sich erfüllenden Prophezeiungen. Es gibt immer nochmal einen besseren Grund Optimist zu sein. Genauso kann ich aktiv dagegen denken. Und ich bin kein Prophet. Ich kenne auch nicht um eine Zukunft und warum sollte ich schwarz malen? Als Trick, dass das Positive eintritt. Nein das kann es nicht sein. Ich spare mir jede Prophezeiung und erkenne mich selbst in der Depression. Wie lange ich schon aktiv schwarz denke. Könnte ich mir auch mal abgewöhnen und für gute Gründe sorgen. Ich brauche den Pessimismus nicht, ich kann das ändern. Ich habe es in der Hand. Ich selbst kann mir gut zu reden und mit mir im reinen sein. Ich muss, ich will, ich kann, ich sollte, nein, ich will mir das mit der Zukunft sparen und bleibe im Hier und Jetzt. Bin achtsam, bin hier, bin gegenwärtig und alles ist gut, alles wird gut und ich werde das was ich denke, also ändere ich meine Denke.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com