Montag, 23. Juni 2014

Vertrauen

Vielleicht waren wir mal Freunde. Vielleicht waren wir es nie. Ich kann dir nicht mehr vertrauen. Zu oft hintergangen, vielleicht auch Albtraum. Ich kann mit dir nicht mehr reden. Ich traue dir nicht mehr. Wer ist wirklich und in echt paranoid. Ich vielleicht kaum. Ich weiß es nicht, aber ich muss jetzt ein paar Jahre selber gehen. Vielleicht sehen wir uns wieder, mal schauen.

Und wer weiß denn wirklich was Freundschaft ist, was Liebe ist. Und ich bin alte Schule. Keine Heulsuse. Ich habe Angst gehabt alleine zu sein. Heute bin ich stark und kann selbst entscheiden. Und doch fällt mir die Entscheidung schwer, denn wer ist wirklich mutig und geht aus sich heraus und du kannst es wohl nicht. Denn du bist ja immer noch nicht in dir angekommen, noch nicht einmal in deinem Körper und eigentlich tut es mir selbst weh, tut es mir weh, das mit anzusehen und das selbst zu spüren, doch meine Liebe kennt jetzt auch mal Grenzen, das habe ich nicht verdient. Ich will leben und Forrest Gump das nicht auch mal im Trailer gesagt?

Nein, diesen Trailer hat es nie gegeben. Habe ich ja doch wieder Traum mit Realität verwechselt und was kann ich dafür, ich kann da kaum einen Anfang, kaum ein Ende und doch ist alles nicht eins? Wer weiß das schon genau. Und der liebe Gott hätte auch nichts dagegen, wenn man das alles wüsste. Und vielleicht ist jeder ein Gott, jedes Leben derselbe Gott, wer weiß das schon, doch wer soll Jesus dann gewesen sein. Warum sollte der Jedermanngott einen Jesus zu erden schicken? Klingt idiotisch, klingt als würde Gott sich selbst verarschen. 

Klingt wie ne abgefahrene Geschichte. Ich glaube das nicht. Ich glaube nicht dass Gott ein Mensch ist, wie ein Mensch aussieht, wie ein Hund aussieht, aber ich bin selbst Schöpfer und kann somit ein bisschen mehr zur Schöpfungsgeschichte beitragen und nen Battle mit Gott starten, aber so talentiert bin ich dann noch lange nicht.

Gott du Penner, Schicksal du Arschloch, das ist doch weitesgehend alles scheiße, was du da runtergeschickt hast. Warum passiert zuviel Scheiße. Der Papst ist ein Idiot, der hat doch mal glatt gesagt, Gott sei immer gerecht, also davon glaube ich mal gar nichts. Das kann nicht sein, dass sehe ich schon alleine an mir und das sehe ich an Leuten die ich liebe, ich würde eher glauben er ist nicht fair. Egal ob ewiges Leben und LIebe hin oder her. Also ich glaube da mal nichts von. Also das mit der Gerechtigkeit, also da bin ich aber mal der bessere Gott. Also dann müsste ich ja Gott sein, denn ich bin da mal um einiges fairer. 
Aber nein Gott bin ich nicht. Mich kann man ja sehen und das was ich so mache kann man sich vorstellen, obwohl ich dann doch oft glaube, keiner kann sich so richtig vorstellen, was der andere oder die anderen so treiebn. Soll ja alles ganz banal und selbstverständlcih sein.

Ich bin sowas wie ein Künstler, ein ständig schaffender, ein Geschaffter. Ein Schöpfer der Realität, weniger ein Gefangener der Realität. Ich schaffe, also bin ich. Was bist du? Ich kann da jetzt nicht viel mehr als Fernseh und Smartphone gucken erkennen. Ach so Gott will, weäre doch ein jeder ein Schaffender. Ein jeder in seinem System, dann wäre es fairer. Aber das Klima spielt da nicht mit, so brauch doch jeder ein Haus und eine KRankenkasse und woher soll all das kommen und so wäre es nur das Schönste hätte jeder seine Berufung wie die Engel, dann wäre es wohl schöner. So Gott will oder gewollt hätte. Also das mit Gott finde ich nicht fair.

Was nicht heißt dass ich ihn für einen strafenden Gott halten würde, aber es trifft die Falschen, da bin ich ganz sicher. Da ist nix mit fair. Niemals.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com