Montag, 23. Juni 2014

Stil und Humor

Was braucht es um sich selbst wertvoll zu fühlen? Der eigene erste Schritt. Der eigene Selbstwert. Man sagt man könne sich diesen nur selbst geben. Also tun wir das mal bzw ich dann wohl selbst. Alle anderen haben ja doch zuviel verzerrte Ansichten.
Ich kann nichts dafür dass ich noch jung aussehe, noch gut aussehe. Ich kann nichts dafür dass ich klug bin. Ein bisschen wohl aber was kann ich für meinen Mut und meine Lebenserfahrung
Sozusagen selbst Schuld. Einer muss es ja machen.
Halten wir fest, der man hat Mut, er wird weiser. Halten wir fest, der Mann kennt die Spieleregeln. Er mag aber keine Spiele. Dieser Mann ist kein Angeber, eher bescheiden doch für den Größten hält er sich eigentlich dennoch. Halb ironisch, halb in Wahrheit. Halten wir fest, dieser Mann hat Humor.
Er verkauft sich mal wieder unter Wert. Das mag für manche nach Taktik klingen, doch eigentlich ist er immer graue Eminenz, auch unter der Gruppe der grauen Eminenzen. Das ist so sein Ding. Er ist eigen. Er ist Künstler. Er will oder braucht Erfolg. Bzw. Geld. Denn er hat zuviel Zeit unter den Idioten. Der Mann ist kein Therapeut deshalb darf er Idioten sagen, aber vielleicht tut das ein guter Therapeut auch.


Dieser Mann ist niemals gut vorbereitet. Er kennt sich einfach aus. Deshalb ist er eigentlich dennoch selten überheblich. Vielmehr unterschätzt er sich selbst und überschätzt Frauen und Idioten. Er ist lieb und nett, wenngleich nicht jede Silbe danach klingt. Er ist einsam denn er ist mutig, erfahren und einsam. Er will sich unterhalten, aber weniger unterhalten. Bin kein Entertainer, aber langweilig wird es nun wirklich selten mit ihm.
Er ist Wassermann und schreibt sich des öfteren sein eigenes Horoskop, doch Horoskope liest er nicht. Würde er nicht verstehen, denn er ist viel zu kreativ. Er liest die Leute, denn sein Hirn hat langweile. Also schottet er sich auch nicht ab, denn ich will nochmal betonen er ist und war immer mutig. Er liebt sowas wie die Wahrheit, ob sie jedoch Realität ist das wissen die wenigsten. Also bleibt er einsam, bleibt er stark, denn er hat als einziger seine eigene Meinung.
Er wünscht sich keine Jünger, er will einfach selbst bloß eine gute Unterhaltung, die wie man so pathetisch sagt die Seele berührt und vielleicht mal körperlich streichelt. Er mag Streicheleinheiten eigentlich gar nicht so gerne aber sehnt sich nach ewiger Liebe. Ist diese und Romantik, also die Sehnsucht und der Mut danach eigentlich out? Und es stimmt er will Goethe und Shakespeare kennenlernen,denn dieser schöne Mann hält sich manchmal für ein Genie und kann das auch mitteilen. Kommt in den besten Familien vor. Und das ist mal Fakt dieser Mann hat Stil und Humor.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com