Dienstag, 25. März 2014

Niemand auf der Welt sollte in dieser Welt Angst haben. Vor nichts und niemanden. Vor allem der Mensch heutzutage nicht. Es gibt nichts zu fürchten.

Niemand braucht irgendwas. 
Wovor Angst? Nie besser als heute ist das Paradies schon da. Nie besser als heute schon vorstellbar. Niemand sollte sich seiner bloßen Existenz fürchten müssen. Vor der Welt Angst haben, vor mir, vor dir selbst?  Der Mensch und seine dumme Intelligenz, falsche Intelligenz. Auf der Erde Angst haben? Ich kann das nicht sehen. Doch ich nehme mir einen ganzen Tag Zeit es zu verstehen. Kein Mensch der Welt müsste Angst haben. Das Paradies ist schon lange längst möglich. Heute noch einfacher machbar, als damals als ich noch klein war. Keine Institution der Welt darf auf Angst gebaut sein, doch jede Institution basiert auf Angst. Welch Wachstum der Angst, welch verkehrte Welt, verkehrte Potenzierung. Nie wird es eine Institution schaffen meiner Liebe eine Bedingung aufzudrücken. Kein Mensch der Welt will Bedingungen. Und klar enttäuscht wäre ich von einem Partner, der nicht dieselbe Kreiszahl hat wie ich im Umfang. Denn klar, nur allein am passenden Deckel kann ich interessiert sein. Ich wäre enttäuscht von der Liebe, wenn da Partner sind die den Umfang meines Kreises nicht vollkommen decken. Das ist eines jeden guten Recht. Ganz allein auf absolute Kongruenz zu bauen und wenn nicht in diesem Leben, dann in kommenden. 



Niemand hat das Recht meinen Umfang zu messen und abzuschätzen wie viele Menschen da rein passen. Denn ich, ganz allein ich weiß, wer hier exakt passt. Da passt bloß noch ein Haar, ein Blatt dazwischen. Dann passt es, wackelt es und hat noch Luft. 
Ich kann anderen nicht ihren Mund verbieten, will ich auch gar nicht. Und ungefragte Ratschläge gefallen mir am allerwenigsten, machste nix. Ist nicht mein Bier. Wenn die ne Schraube locker haben, dann kann es meine falsche Schraube nur immer tiefer zwingen, so fest anziehen, dass andere diese falsche Schraube für mich selbst zerbersten. Dann bin ich diese beknackte Schraube dann auch los. Ich kann nur Danke sagen dass ihr die Schraube für mich knacken lasst, zerbersten lasst. Solange ich dagegen nichts tue und reden lasse, dann wird der Mechanik, dem Computer, der Maschine der Nukleus gezogen oder komplett rein und durchgedreht. Bricht damit un-reparabel zusammen. Die Maschine ist tot, klar, da hat Gott keinen Einfluss drauf. Je gehabt, denn die Maschinen haben nie gelebt.



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com