Montag, 24. Februar 2014

Ich sehe das nicht so verbissen. Sehe das nicht so ernst und dramatisch. Ist doch lustig, war doch schön und gut. Und so war es doch auch wieder nicht. Jetzt dreh mal nicht durch, jetzt verdrehe mal nicht die Tatsachen. Ich habe es gut gemeint, wollte dir helfen. Und es war schön, es hat Spaß geamcht und das war es dann auch. Ich sehe das eben nicht so, ich sehe das eben ganz anders mit der Liebe, mit der Sexualität, mit der Wichtigkeit meiner selbst, mit der Wichtigkeit des Lebens. Ist doch jedem selbst überlassen. Jedem seinen Humor, jedem seine Selbstironie.

War doch lustig. Hat doch Spaß gemacht. Ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Geht doch jedem so. Immer so bierernst. Mannmannmann. Man kann es auch übertreiben mit den Ängsten. Man kann es auch übertreiben, das mit der Lebenserwartung. Ich kann auch nicht über alles lachen. Ich finde das auch oft richtig scheiße, aber dann geht's eben auch wieder weiter. Das hat man dann irgendwie kapiert. Geht doch jedem so. Ich kann auch nicht immer über mich lachen. Aber so manchesmal eben doch.
 
Wenn man das einmal gemacht hat, ist es auch nicht mehr so schwer. Ist lustig, macht Spaß. Hab dich mal nicht so, alter Miesepeter. Los, gib dir nen Ruck. Mach es dir doch nicht immer so schwer. Jetzt lach ´mal wieder. Geht doch jedem so. Immer dieser bierernst und diese Verbundenheit.
 
Also ich kann auch wieder mal drüber lachen. War doch ein lustiger Film. Hat doch Spaß gemacht. Ist doch echt irrwitzig, wie das manchmal so laufen kann. Wie man sich verrennt und verirrt, wie von der Tarantel gestochen. Aufs falsche Pferd gesetzt  gehen die Pferde so manchmal mit einem durch. Aber das beruhigt sich dann ja auch wieder und dann kann man ja auch echt mal drüber lachen. Wie ich mich da angestellt habe. Was ich da gedacht habe. Also echt, komisch. Was einen manchmal durch den Kopf gehen kann. Was der Kopf manchmal so mit einem so macht. Was man da manchmal so für Gefühle entwickelt..Ist schon echt komisch manchmal. Nun, Kopf hoch. Passiert. Passiert doch jedem, alles anderer einfach falscher Stolz. Falscher Männerstolz.
 
Du glaubst das auch immer, also das mit den Illusionen. Ja, manchmal kann man sich ganz schön zum Narren machen und merkt es dann ganz schön spät, aber eigentlich alles gar nicht so dramatisch. Ist doch eigentlich alles relativ komisch manchmal. Wie man sich so verirren kann. Wie man manchmal so Sachen sagt. Wie man manchmal alles so bierernst nimmt und dann ist es doch wieder ganz schön komisch.
 
Mein güte Junge. Jetzt komm mal runter, komm mal wieder klar. Das ist doch alles nicht so sehr schlimm. Wir meinen es doch alle nur gut, nur gut mit dir, und insgesamt. Jetzt lach mal drüber. It is not a game, it is a game. Ist lustig. Spiel des Lebens. Ach, was und schon wieder diese Filme.
 
Passt schon, ich kann drüber lachen. So wie früher. Man, jetzt ist auch mal gut. Leben geht weiter. Falsche Rücksicht, falscher Stolz. Ist doch nicht in meiner Verantwortung. Das Leben ist doch gar nicht immer so schlimm, ist doch alles nicht immer so verbissen. Wie willste da jemals drüber lachen können, wie willst du jemals Spaß wieder Spaß haben? Und ne Garantie auf das Lebensglück ist das auch nicht. Ist bloß alles nicht mehr so tief und schwer. Ist doch alles etwas leichter und nicht so verflucht dunkel.
 
Mein güte Junge. Irgendwann ist auch mal gut. Irgendwann muss man doch mal wieder darüber lachen können und auch das wieder sehen können. Wo soll das sonst alles hinführen? Tut echt mal gut wieder darüber lachen zu können. Tut echt mal gut, etwas mehr oder weniger hinter sich zu lassen und was neues anzufangen. Das heißt doch nicht dass ich jetzt rücksichtslos bin, wenn ich auch mal über mich oder andere lachen kann. Das ist normal, das ist doch nichts was mit Strafe zusammenhängen muss. Es ist einfach bloß manchmal lustig und komisch wie du bist, wie ich bin, wie andere manchmal sind, wie das Leben manchaml so ist.
 
Klar, immer ist das wirklich nicht komisch. Ich kann auch nicht an jeder Stelle des Lebens lachen. Aber ich habe eben so meine Grundeinstellung. Und kann mich auch wieder klar machen und weiß wo ich stehe, wer ich bin und was ich kann und was mir so oft manchmal passiert. Das ich wieder irgendwo aufwache und einfach nur denke, mannmannmann, schon wieder, aber wenn du erstmal gelernt hast, darüber auch mal wieder lachen zu können, wie schuselig du manchmal bist, wie schuselig ich manchmal bin und wie das manchmal so spielen kann, dann wird es auch ein Stück weit leichter und einfach, etwas besser.
 
Ist doch keiner gestorben, alle leben noch, alle sind irgendwie mehr oder weniger ganz normal zufrieden mit sich, ihrem Umfeld, ihrer Welt...so fuck...ist doch alles in Butter. Jedem wie es gefällt. Ist doch lustig gewesen. Was verdrehst du hier die Tatsachen. Ist doch lustig und hat doch Spaß gemacht. Ich will dir da gar nicht zu nahe treten, aber hey, so ist das nunmal. So kann es eben laufen. Ist doch jedem schon so ergangen. So ist das Leben, das heißt im Umkehrschluss doch nicht dass ich mich jetzt wie ne Sau benehme.
 
Für mich ist das halb so wild. Ich stehe morgen auf und das Leben lebe ich dann immer noch irgendwie so. Meine Güte, dann ist auch echt mal gut. Das reicht jetzt echt mal. Ich wollte dir echt nicht zu nahe treten. Für mich ist das einfach echt lustig und schön gewesen und dann geht es auch schon irgendwie mit dem Leben weiter. Wenn nichts draus wird, so what...so ist das nunmal. Muss ich mit leben. Und die Erfahrung zeigt ja, das man immer irgendwie damit leben kann. Die Erfahrung lehrt das doch.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com