Montag, 5. August 2013

Über die Vorstellung die Verzweiflung entfernen

Ich stelle mir vor und über die Vorstellung löse ich das Problem auf. Denn bis das Problem auf mich zu kommt, kann es zu spät sein. Dann stürze ich rapide, aus dem Nichts, aus heiterem Himmel. Der heitere Himmel und das überraschende Unwetter. Bin ich gewappnet, wenn ich im heiterem Himmel lebe, aber mir gleichzeitig immer die Möglichkeit vor Augen führen kann, dass es gleich einen heftigen Sturm gehen kann. Beides zur selben Zeit. Beides gleichzeitig ist friedlicher und beruhigender, als Sturm und Frieden alternierend.

So die Idee und der Plan für den Umgang damit. Auf die Umsetzung muss ich nicht warten, der kluge und weise Mann sollte ja vorausschauend arbeiten. Was alles passieren könnte und diese Fälle immer wieder abarbeiten. Nicht damit ich dann happy im heiteren Himmel lebe, sondern um mich während der Arbeit und während der Vorstellung und Vielzahl an Möglichkeiten, entspannen zu können. Das ist und bleibt die Arbeit damit. Damit gehen. Die Vorstellungskraft positiv nutzbar machen.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com