Montag, 15. Juli 2013

Alle in Wahrheit mit Kränkung kämpfend

Warum sollte ich deshalb einen erfolgreichen hippen Menschen heiraten? Damit ich doch recht behalte, dass ich der geilste bin? Ich bin der geilste, das ist die Wahrheit. Ich lasse mich nicht kränken. Ich bin voll zufrieden. Warum sollte ich noch mehr haben wollen? Weil ich das Alleinsein nicht aushalten kann, weil dann im Alleinsein die Wahrheit kommt. Die Wahrheit, dass ich ein Versager bin und mich dann wieder in Kränkung verstricke und an dieser Wahrheit zu Grunde gehe. Geht doch jedem so, warum heirate ich dann den Erfolg? Klar, damit ich dann nicht mehr verzweifelt sein muss. Welch falsche Erlösung. Ich habe den Menschen gefunden, der so toll ist und ich habe es jetzt schön einfach. Ich setze mir meine Rayban auf, setze mich ins Cabrio, ins gemachte Nest. Ich kann jetzt ganz easy glücklich sein. Geht uns doch allen so. Warum sollte ich auf die Idee kommen und den Erfolg heiraten? Damit ich doch noch glücklicher werde, damit ich meine eigene Wahrheit leugnen kann? Damit ich dem Scheiß aus dem Weg gehen kann und schön weiter rocken und auf die Kacke hauen kann. Dann muss ich mich dem Zweifel und der kränkenden Wahrheit nicht stellen. Ich gehe dem aus dem Weg, ich heirate die High-Society. 
Wie gehst du mit deiner Wahrheit um? Verstrickst du dich oder eben nicht. Und dann rocknroll und dann gechillt zu Rap. Ich bin so jut druff. Kauf mir ne Rayban. Niemand ist der geilste, ich kenne die Wahrheit, ich kann damit umgehen und dann darf ich auch nen Typen heiraten, der es raus hat, der Karriere gemacht hat, der eben kein Versager ist. Klar, der ist auch nicht der Geilste, aber die Gesellschaft erklärt ihn zum Derbsten und was die anderen, also die Medien erklären und bestimmen und mal festlegen, ist nunmal die Wahrheit. Und ihr könnt mich alle mal, ich mache stur mein Ding. Selbst wenn es lächerlich ist, denn ich habe ja meinen großen tollen Mann und sein Umfeld ja noch bekommen.



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com