Donnerstag, 27. Juni 2013

Glücklich werden

Glück hängt nunmal mit Erfolg und Leistung zusammen. Man will ja auch was leisten, aber wo und womit? Wo einbringen? Wo sich erfüllen und verwirklichen, wie es so romantisch heißen kann. Wo soll der Erfolg herkommen? Irgendwas muss es doch zu leisten geben. Da gab und gibt es immer noch die Träume, doch sie sind weiter fern, weiterhin unrealistisch. Träume nun alle über Bord werfen und aufgeben? Was wenn nie etwas daraus wird?
Also verkrampfe ich, habe ich Druck. Weil ich nicht hin weiß mit der Energie, die eigentlich etwas schaffen und aufbauen will.
Karriere ist ein falsches, ein schlechtes Wort und doch kann man das auch mal in den Mund nehmen, denn was soll es sonst sein, wenn man auch über den Erfolg und die Leistung, glücklich wird. Jeder mag das, jeder hat eigentlich so einen Traum, jeder freut sich über Anerkennung und Erfolg. Erfolge werden gefeiert, ist doch klar, denn man hat ja selbst etwas dafür getan.
Die Leute kaufen meine Platte, gehen auf meine Konzerte, ich kann davon leben. Das ist ein erfüllter, wahrgewordener Traum. Das ist der Hammer. Die Leute mögen meine Bilder, wollen sie sich ins Zimmer hängen, wollen sie sammeln, kaufen sie, obwohl ich diese Leute nicht kenne, auch das ist einfach geníal, ein wunderschönes Gefühl. Das sind so die Träume, die jeder wohl hat oder mal hatte und die soll ich jetzt aufgeben, weil ich es nicht kann, weil ich zu schlecht bin, aber andere kommen durch, haben ebenso was dafür getan und leben ihren Traum. Und weil sie ihren Traum leben, haben sie auch Traumfrauen. So wurde es mir gesagt. Die Leute sagen, die Traumfrauen würden sich für den bereits erreichten Traum entscheiden. Vielleicht weil sie so gierig auf den Traum sind, ihn sich selbst nicht erfüllen können, aber es da eben eine Möglichkeit der Erfüllung gibt, wenn sie ihren Traummann heiraten, der bereits die Erfolge feiert. Das ist schön leicht und einfach und ein Klischee dass man Frauen häufig vorwirft. Das scheint von der Natur so vorgegeben zu sein, denn ein Mann heiratet eher nicht die Frau, die die Traumkarriere gemacht hat....usw. LMS



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com