Dienstag, 18. Juni 2013

Absolut und Relation

Ich verteile meine Liebe, meine Beziehungen. Bin verbunden. Da gibt es ja auch noch andere Menschen. Jeder ist ja was besonderes, jeder Mensch ja anders. Ganz normal, nichts weltbewegendes.
Der Tim sieht nur nicht mehr nur sich selbst. Er verteilt jetzt seine Liebe. Andere sind ja genauso wichtig. Da zählt nicht bloß mein Glück, zählt nicht bloß mein Unglück, andere habe auch Leid und Glück zu teilen.
Weniger absolut sondern in Relation, geht es weniger ab wie eine Rakete. Halte ich mich stabil und strukturierter in einem Netz. Fängt etwas auf, stürzt es gar nicht erst so. Nicht nach oben, nicht nach unten, denn andere kennen das ja ebenso. Ich bin da nicht besonderer. So ist das eben und dann klappt es auch mit dem verliebt sein. Dann katapultiere ich mich weniger, denn wir sind zwar alle was besonderes und einzigartig und doch alle gleich. Das widerspricht sich, aber alle widersprechen sich.
Und wenn du gewusst hättest, dass wir ja doch alle gleich ticken, alle nicht besonderer sind, als der andere, dann wäre das mit der Liebe auch irgendwie gelaufen, dann wäre es nicht so schmerzhaft gewesen, wäre es doch ganz normal geblieben. Doch leider konntest du nur dich selbst sehen, ohne eine Beziehung und so löst du dich in Luft auf, gehst in die Luft. Explodierst, wie eine Rakete.
Sie hat recht, andere haben recht. Du verteilst deine falsche Liebe nur auf dich selbst. Irgendetwas hast du an der Liebe zu dir selbst auch nicht begriffen. Falsch verstandene Liebe. Zu sehr absolut falsch geliebt. Dich selbst nicht in Beziehung gesetzt.



Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com