Sonntag, 5. Mai 2013

Abgrenzung

 
 
 














Sich selbst in Abgrenzung als einzigartig wahrnehmen und nicht als was besseres.
Sich selbst im Anderssein akzeptieren und vertrauen.
Eifersucht und die Angst vorm Anderssein und dem damit verbunden Gefühl der Verlassenheit, existiert dann nicht mehr.
Ich bin nichts besseres, aber liebe die, die sich für was besseres halten; sind interessanter.
Ich bin nichts besseres, aber vergleiche mich. Ich bin nichts besseres, aber eifersüchtig. Ich halte mich für einen Gewinner und habe Angst dich zu verlieren. Halte mich für was besseres und einen Gewinner, also leide ich und verliere ich dich.
Ich vergleiche mich und habe dann Angst vorm Anderssein oder deswegen Angst, dich zu verlieren.
Ich vertraue nicht, also verliere ich dich.
Es könnte besser sein, also verliere ich dich.
Du hältst dich auch für was besseres, aber Anhimmeln und Eifersucht, ist dir zu peinlich.
Wir sind alle anders, jeder und ich halte mich für den besten, also bin ich eifersüchtig, also bin ich einsam, also habe ich Angst, dich zu verlieren, weil ich der beste sein muss.
Wir wollen alle die besten sein, aber ohne dich kann ich nicht gehen.
 
Und all das interessiert mich nicht und all das wird interessant, wenn das tolle X kommt. Alles Y interessiert mich nicht und das Y wird dann erst interessant und zum Problem, wenn X sich für Y interessiert.
 
Ich halte mich für was besseres und habe Angst dich zu verlieren oder nicht zu gewinnen, also habe ich dich verloren, denn Vertrauen habe ich nicht.
Darf man vertrauen, wenn man sich für was besseres hält? Ja, aber dann kommt irgendwann die Angst vorm verlassen werden und die Angst zu versagen, die Eifersucht, also musst du irgendwann leiden, wenn du nicht akzeptierst, dass wir alle Fehler haben, wenn du nicht akzeptierst, dass wir alle anders sind, wenn du nicht akzeptierst, dass wir alle einzigartig sind. Jaja, und es ist nur eine Feinheit, aber die macht den Unterschied.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com