Mittwoch, 17. April 2013

Schickes Mädchen

Ich kaufe mir einfach ne RayBan-Sonnenbrille. Diese hundert Euro ziehe ich doch locker aus der Tasche. Macbook hole ich mir ebenso. Alles überhaupt kein Problem. Gehe ich einfach in den Laden rein, wo es sowas gibt und dann kaufe ich mir den Scheiß. Genauso wie ich ohne weiteres in dem schönen REWE einkaufen gehe und nicht bei Aldi oder LIDL.
Schick ist mein Mädchen heute wieder. Mit dem ICE ist sie natürlich angereist und nicht mit einer Mitfahrgelegenheit. ICE fahren ist doch viel schöner. Alles überhaupt kein Problem. Ich kenne das gar nicht anders. Sie ist ein schickes Mädchen, doch sie selbst sieht das ganz anders. Sie hatte nie existentielle Sorgen. Sie kennt das nicht. Bester Tabak, bestes Bier. Immer ca. 50 Euro im Portemonnaie. Schickes Mädchen. Ganz schön eitel. Nur das Beste sieht sie überhaupt. Alles überhaupt kein Problem. Ästhetisch muss es ganz einfach sein. Mehr nicht, der Rest schließt sich ganz einfach aus, sieht mein Mädchen gar nicht. Schicker shit, bester shit, high-end shit, high-quality shit. Schicker aalglatter shit. Aber sie selbst hasst aalglatt. Sie  selbst checkt das gar nicht mehr. Hat da kein Bewusstsein für.
Egal. Scheiß drauf. Sie tickt nicht mehr ganz sauber. Worüber rege ich mich auf? Weil sie es nicht checkt und sie nicht checkt, dass sie es nicht checkt. Sie steht da und checkt nichts mehr. Das regt mich auf. Da kann ich ausrasten und sie checkt immer noch nichts. Ihre sorgenfreie Kindheit dauert einfach entschieden zu lange.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com