Donnerstag, 4. April 2013

Er wusste zuviel

„“Intelligenz ist die Fähigkeit, Probleme zu lösen, sich an neue Situationen anzupassen, abstrakte Vorstellungen, Ideen und Begriffe zu entwickeln und von Erfahrung zu profitieren.“ „ (Atkins 1971)
 
So weiß ich mehr als gestern. Also geht es mir eher besser als schlechter, kann ich mich doch jetzt positionieren und abgrenzen von den Idioten, die ich immer für allwissend und perfekt hielt.
Ich weiß mehr über mich, über die Welt, über den Kosmos. Ich werde höchstens besser und stärker. Was für liebevolle Idiotie, sich dann schlechter zu fühlen; bloß weil die Anderen Legastheniker sind. Warum weiter auf Schwachsinn der Anderen warten und sich von deren dummen Augen überzeugen lassen? Vielleicht sagte Nietzsche deshalb, dass Jesus das Gegenteil von einem Genie wäre, denn Jesus war wohl wirklich ein Idiot.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com