Montag, 25. Februar 2013

Irgendwann sollte es dann mal laufen

Das man seinen Kram macht. Nicht mehr die Eifersucht, den Neid und die Gier und das Besitzen sieht. Oh, da draußen ist schönes Wetter, ich höre sie spielen, ich sehe sie, wie sie glücklich sind und ich muss leider hier sein und meinen Kram machen. Hört man schon, dass es das doch nun wirklich nicht sein kann.

Und ich mache mir Gedanken. Nein, ich selbst mache sie mir nicht. Sie fallen einfach ein. Kommen einfach. Diese Gedanken an andere, diese Blickwinkel der Anderen. Diese Illusionen und Träume. Muss doch alles nicht sein. Und irgendwann, dann fällt es wohl auch nicht mehr ein, dann läuft es vielleicht. Dann kann man sich konzentrieren, dann will man arbeiten und mal fertig werden und mal ankommen. 

Leicht voraus gedacht, aber ob es auch so kommt. Wer weiß das schon. Weitergehen muss es sowieso oder wird es eben sowieso. Wollte ich eigentlich jemals was erreichen? Und was ist überhaupt erstrebenswert, wo sollte man mal stehen wollen. Eigentlich nicht wichtig. Doch Geld verdienen tut nunmal oft weh. Deswegen wohl das wählen, was nicht so weh tut, falls es das gibt.

Klagen, Jammern und Selbstmitleid. So wird das nix. Ich glaube das wichtigste ist die große Liebe. So Gott will, sofern man Glück hat. Sonst eben einfach immer weiter machen. Auch nicht hoffen, nichts erwarten, einfach weiter machen und sehen das man bisher eher Pech hatte. Kann sein, dass das so weitergeht. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Ich erwarte die Liebe nicht, aber sie ist wohl der Urgrund, weiterzumachen.

Ich aber wußte mal, dass ich für die große Liebe etwas brauche. Sowas wie Abitur und Studium. Wusste dass ich schon etwas mehr sein musste als andere. Ich wusste nur so könne ich ihr begegnen und so ist es auch gekommen. Irgendwie hat all das nicht gereicht und jetzt will ich nicht mehr in Abhängigkeit der großen Liebe leisten. Heute will ich frei davon leisten. Heute will ich unabhängig sein. Nur für mich, wie man so schön sagt. Will nicht mehr sehen, dass "der Mann" alles für "die Frau" schafft. Das will ich nicht mehr sehen. Ist wohl kein Traumschloss oder Luftschloss, sondern regelmäßig Realität, aber mein Weg sagt mir eben auch, dass es anders gehen kann. Man kann auch etwas anderes sehen.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com