Sonntag, 17. Februar 2013

Endliche Abfragung der Geister. Willkommen Paradies

Du hängst zuviel in der Gegenwart rum. Mache sie zunichte und so. Aber das war harte Arbeit. Die Bedienungsleitung liegt irrational, wie die anderen sagen würden. Stimmt aber nicht. Ist nicht Genie, ist nicht Talent. Etwas mehr Herz vielleicht. Etwas mehr Mut vielleicht. Etwas mehr Sehnsucht. Etwas mehr Arschloch oder was auch immer. Am Ende hat man eben keine Ahnung  mehr und gerade das wusste man als Kind schon, denn als Kind wusste man um "Erwachsene", wie sie es einfach nicht mehr wissen. Aber es weiß jeder. Sie meinen nur zu vergessen. Und das ist das bekloppte. Das verrückte, ist es aber nicht. Als Kind eben schon gewundert, wie bekloppt oder eben toll die Großen Menschen sind, das sie alles immer vergessen müssen. Das sie nicht mehr wissen, wie sie mal Kind waren und den ganzen Kram und dann eben die Pubertät, die dir die Kindheit nehmen will, da muss man eben durch und niemals vergessen. Wahrscheinlich gibt es da auch keinen Workshop. Und dann kämpft man eben paradiesisch gegen die Geister, mehr ist das eben nicht und damit hat man dann einfach sein Leben lang zu tun, das ist auch schon alles. 

Das ist die Magie und der Zauber in extremer Kurzfassung, aber immerhin schonmal ein kleiner Leitfaden. Und wenn du dadurch kommst, dann bist du schon fast gesegnet für etwas, was so oft Fluch war, aber das soll und darf es eben nicht sein. Es darf kein Fluch sein, also musst du es selbst erkennen und fassen und unmögliches leisten, dann kommst du mit der Zeit, die es eigentlich gar nicht gibt, dadurch. Hast du doch als Kind schon Ewigkeit, Lust und Langeweile und Wiederholung und Faszinierung begriffen und jetzt bist du selbst einer der Großen Menschen, mit dem Unterschied aber, dass du eben gerade nicht vergessen hast. Das ist der Unterscheid, zweifelsfrei, wofür du aber immer angezweifelt worden bist. Verlassen worden bist und die ganze Scheiße und jetzt sind es dieselben die kommen. Ja, niemand Schuld daran, kein Zweifel. Aber zum kotzen ist es oft genug. Pack dein Lachen ein, packe deine Fratze ein, lass dein Lachen in Distanz und du wirst mehr sehen und du wirst irgendwann erkennen könnne, dass es das Paradies geben kann und so. War als Kind ja schon paradiesisch, nicht wahr oder eben doch nicht immer, aber es gibt eben paradiesische Momente und die ziehe ich dir bis in alle Ewigkeit. Und wenn schon...

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com