Montag, 27. August 2012

Wer Einsamkeit aushält, kann lieben


Keine Angst vorm Alleinsein, keine Angst davor zu haben, verrückt zu werden. Die Einsamkeit ist immer auch endlich. Jeder ist einsam. Erst wenn du aus diesem Unten herauskommst, es genießen kannst, es bewusst leben kannst, dann kannst du lieben. Wenn du im Alleinsein Kraft schöpfst, es aushältst, hier stark wirst. Dieses Alleinsein zu deinem gesuchten Freund wird, erst dann kannst du lieben. Dann kannst du nämlich alleine sein, dann musst du nicht abhängig sein. Im Alleinsein Können liegt Freiheit und bedingungslose Liebe. Mit dir Alleinsein können, dein bester Freund werden. Keine Angst davor zu haben, dass dir die Decke auf den Kopf fällt, dass du verrückt wirst. Einsamkeit ist immer endlich, lässt sich also auch genießen und Wert schätzen. 
Alleinsein ist die Basis, ist das Fundament. Der Grund warum ich nicht länger abhängig bin und klammere, am Rockzipfel hänge. Erst wenn das Tal der Einsamkeit durchwandert ist, kannst du lieben. Und das könnte Jahre dauern, kann auch schief gehen. 
Falls nicht, winkt vielleicht die Selbstbestimmung. Die bewusste Lebensführung. Ein Traum. Aber man sollte es auch irgendwie tun. Sollte wenn möglich nicht schief gehen. 
Ohnehin schon zuviel verbrannte Erde um mich herum verbrannt. Dörfer abgefackelt, Wege versperrt und Türen verschlossen. Jetzt heißt es Aushalten und das Beste daraus machen, in Ruhe. Und vielleicht kommt auch mal der Genuss und hoffentlich irgendwann die endgültige Durchwanderung des tiefen Tals, denn wer Einsamkeit aushält, kann lieben..

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com