Samstag, 14. Juli 2012

Weil ich Zweifel hatte, hadere ich heute

Weil es gestern so war
Unveränderlich
Keine zweite Chance
Zuviel drüber nachgedacht
Gegrübelt
Nicht einfach gemacht

Angst vor Verurteilung
Angst vorm Alleinsein
Vorm verlassen werden
Vorm Verlieren

In Abhängigkeit
In Demut

Wollte kein Typ sein
Kein Bild, keine Klasse, kein Schema

Bin nicht gegangen
Eingeigelt
Wollte nichts falsch machen
Habe nichts stehen gelassen
Wollte korrigieren
Bin in die Knie gegangen

Konnte es nicht locker sehen
Nicht frei, nicht stark
Dir das absolute Gewicht gegeben
Mich selbst verurteilt
Ins dunkle, hässlichste Licht gepackt

Stillstand und nur noch gegrübelt
Analysiert
In Fantasie und in Regel fehlinterpretiert
Die Zeit geht weiter
Und ich konnte nicht akzeptieren

Deine Stimme, deine Worte, dein Verhalten
Riss im Herz
Weils nicht mehr weiter ging
Hin und her wälzte
Fand keinen Umgang

Alles nur Freundschaft
Alles ohne Wert
Schall und Rauch
Bedeutungslos
Aber wir waren keine Freunde

Jedes Wort ein Riss
Jedes Wort nur Freundschaft
Jedes Wort missinterpretiert
Alles nur Freundschaft
Ich hing zuviel an deinen Ohren

Alles nur Freundschaft
Lass uns ein Eis essen gehen
Alles nur Freundschaft
Dann tuts auch nicht weh
Alles nur Freundschaft
Kannst du das sehen?
Dann ist es leichter
Alles nur Freundschaft
Keine Verurteilung, kein System
Alles bloß Freundschaft
Das die Trennung und das die Verbundenheit
Freundschaftlicher Art
Bloß Irrtum, Täuschung, Illusion
Bloß Freundschaft
So wie beste Freunde
So wie kleine enge Kinder
Sandkasten
Einmalige Freundschaft, kurze Liebelei
Weit voneinander entfernt, getrennt
Das ist die Trennung und die Verbindung
Halte das klar
Das ist die Trennung
Verbindung
Und einfache Verurteilung
Freundschaftliche Verbindung
Klare damalige Fernbeziehung
Einfache Freundschaft
Gut verstanden
Und doch so weit entfernt
Denn für mich waren wir ein Liebespaar

Bloß Freundschaft
Eine simple Brille der Freundschaft

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com