Dienstag, 10. Juli 2012

kranke Welt, kranker Tim

Alles muss cool sein, stylish sein. Irgendwie kein Bock drauf, aber man kommt da gar nicht raus. Wir alle haben da keinen Bock drauf, aber wir alle kommen nicht raus. Je cooler ums besser, je stylisher umso besser oder willst du etwa rumheulen, oder willst du etwa aussteigen? Und dann ist es Geschmackssache. Willst du etwa etwas machen, was dir nicht gefällt? Willst du dann andere ausschließen, weil sie etwas tun was nicht in deiner Geschmackswelt liegt? Keine Ahnung, ich habe einfach Bock drauf oder soll ich etwa etwas machen, was mir nicht gefällt? Und dann mache ich einfach was ich will und dann wähle ich das was mir gefällt, unabhängig einer Norm oder irgendwas, wähle ich einfach nach Geschmack und dann kommen die Vorwürfe, die Unterstellungen. Du tust das, du tust jenes und er tut dies und er tut jenes. Man kommt da nicht raus. Die Medien sind so, der Journalismus ist so, die Pubertät ist so, die Generation ist so, die Welt ist so, die Politik ist so, das System ist so, die Religion ist so, die Literatur ist so, die Kunst ist so, der Markt ist so, jeder Markt ist so. Je mehr umso besser und wenn es deine exklusiver Geschmack ist, deine Avantgarde ist, dann kommst du da auch nicht raus. Dann hast du Fans, dann hast du Neider, dann hast du Mitläufer, dann hast du Faker, dann hast du Richter. Dann hast du Einsamkeit, dann hast du Frust, dann hast du einen Kampf oder einen Ausstieg, aber raus kommst du nicht. Geht nicht. Also musst du dich arrangieren, denn auch du bist nichts besseres, auch du bist angewidert vom Fake, angewidert vom Zweifel, angewidert vom schlechten Geschmack und so kommst du da nicht raus. Du bist einsam und willst Ruhe, suchst deinen Gegenpart, willst aussteigen, einfach Ruhe, aber es wird sie nicht geben. Es bleibt ein unendlicher Kampf gegen Windmühlen. Auch dein Liebster, auch deine Liebste ist darin und ihr werdet nur rauskommen, wenn ihr redet. Wenn ihr wisst, aber wenn nur der eine weiß oder der andere was anderes weiß, dann siehts für euch schlecht aus. Dann wirds herzzerreissend, denn der andere wird mit seiner Überzeugung Recht behalten, er wird immer gewinnen, solange er einfach macht und seinen Geschmack durchzieht, seinen Style. Dann wirst du immer verlieren, weil der andere gar nicht kämpft, sondern einfach macht. Ihr in anderen Welten lebt, sie Bock aufs Leben hat, Bock auf den unendlichen Style, auf den unendlichen Geschmack hat, auf den Lifestyle, auf den Scheiß. Ich habe da keinen Bock drauf, aber wem erkläre ich das ?! Neverending fukin story !

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com