Donnerstag, 5. Juli 2012

Du wirst deine Rechnung kriegen



Aber was soll ich dir auch vorwerfen, wenn ich verschüttet war, verloren war. Meine Oberflächlichkeit, meinen Boden, meine Erdung, meinen Humor gar nicht mehr kannte. Ich hätte es spielerischer sehen sollen. Ging nicht. Ich wusste nicht wie du das siehst, wie andere das sehen, wie die Gesellschaft das sieht. Du haust immer schön auf die Kacke, während ich immer schön verkackte. Im Selbstmitleid, meine Selbstironie verlor, nicht mehr austeilen konnte, weil ich kein Echo mehr vertrug. Was kannst du dafür, wenn ich es ganz anders sah, ganz eigen sah. Was kannst du dafür wenn ich voller Weltschmerz war, wenn ich jedes Leid, mitleidete. Was kannst du dafür, wenn du dich für eine anderen Weg, für eine andere Sicht entschieden hast. Wenn du immer auf die Kacke hauen musst, verarschen musst, auslachen musst, drauf hauen musst. "Der soll sich mal nicht so anstellen, der hält ja nix aus, ist doch nur Spass". Was kannst du dafür, wenn ich anders gegangen bin. Wenn ich der schmerzhaften Weg gegangen bin, wenn du eigentlich schwach bist, wenn du deiner Reflektion nicht gewachsen bist. Gar nicht reflektieren kannst und was kannst du dafür, wenn ich zuviel reflektiere, was kannst du dafür, wenn ich das Echo nicht aushalte, keine Selbstironie kenne, was kannst du dafür, was kannst du dafür, was kann ich dafür? Wenn ich immer mehr schlucke, mich in meinem Leid suhle, wenn ich Masochist bin, was kannst du dafür? Du verstehst mich nicht, ich verstehe dich nicht, wir haben uns anders entschieden, wir sehen es ganz anders. Wer ist das Arschloch? Du bist das Arschloch. Ja, du meinst es gar nicht so, du kannst nicht anders sein, du meinst es ja gar nicht so. Denk mal anders, denk mal wie ein erwachsener Mensch, kannst du nicht, ich weiß. Das hältst du gar nicht aus. Scheint dir eine Zwangsjacke zu sein und du musst ausbrechen, du musst auf die Kacke hauen. Na dann hau mal schön weiter auf die Kacke hauen. Ich hoffe deine Rechnung erschlägt dich nicht, aber ich weiß ja auch, dass du es deinem Schicksal, deinem Gott Recht machst. Du machst es deinem Jesus Recht, deinem Gott Recht, ich weiß. Du bist das kleine Mädchen. Dann mache weiter. Ich habe viel von dir gelernt, viel mit dir gepunktet, also darf ich jetzt wieder auf die Kacke hauen.
Wäre ich einer aus nem Naturvolk, müsste ich dich voodoomäßig verfluchen oder sowas, na dann will ich mal beten, aber dafür bin ich viel zu faul..

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com