Mittwoch, 4. April 2012

Schielen nach hinten

Alles liegt hinter dir
Alles liegt vor dir
Zurückgelassen
Konzentration auf das was ich habe
Auf das was vor mir ist
Auf das wo ich bin

Doch ich wäre gerne anderswo
Habe Reife gesammelt
Erfahrung
Zum Großstadtkind
Zum Einwohner

Ich will hier fort

Habe Sehnsucht
Habe Fernweh
Ja, ganz nett hier
Kann man was daraus machen
Aber ich will zurück
Da wo ich mal am liebsten hergekommen wär
Da wo ich am liebsten gleich hingegangen wäre
Dachte, dass darf ich nicht
Dachte, dass wäre zu groß
Dachte, dass kann ich nicht

Du kannst stolz auf dich sein
Vor allem weil deine Augen dein zu Hause geworden sind

Dass du in dir angekommen bist
Glückwunsch, bestanden

Hast du der Heimat den Rücken gekehrt
Oder konzentrierst dich darauf wo du bist
Der Rückblick gehört zu mir
Aber ich bin hier
Schaue nach vorn
Was da ist

Bist du zufrieden mit dem wo du bist?

Was kann ich daran ändern?
Darf ich woanders sein?
In meiner Stadt?
Darf ich einfach gehen?
Alles abbrechen?
Auch dieses wichtige Kapitel hinter mir lassen?

Damals unerfahren
Angst vorm bösen Geist
Angst vor der Hexe
Angst vorm schwarzen Mann
Dass da wer komme und mich hole
Dass ich nicht so sein darf wie ich will
Dass ich nicht so sein darf wie ich bin

Die Angst dass da wer komme
Die Angst dass da wer für mich bestimme

Wir sind frei, unabhängig
Machen das Ding
Rocken, geben Gas
Nach vorn
Hinter uns lassend

Zufrieden mit dem was wir sind
Zufrieden mit dem wo wir sind

Ach ich wer gern woanders
Ich wer gern bei dir
Ich kann alles entscheiden
Nur dich nicht

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com