Mittwoch, 11. April 2012

Mir wurde gesagt sie sei glänzend-unwiderstehlich, kein Typ für mich

Warum können Psychologen nicht einfach wie andere auch sagen, dass das normal ist, wenn man verliebt ist. Ich habe keinen Bock mehr auf die Psychologiescheiße, das mir einer sagt, dass ich es falsch mache. Dass ich es falsch sehe, dass ich anders sei. Dass ich narzisstisch sei, dass ich voller Selbstzweifel sei und so vieles mehr.
Sind andere doch auch, andere verlieben sich auch. Himmeln und beten sich auch an. Klar ist mein Verliebtsein extrem, aber ich bin wie jeder andere auch. Andere können ihre Probleme auch mit sich selbst ausmachen, mit ihren Freunden und stellen nicht wie Psychologen fest, dass meine Angebetete jemand sei, dem ich nicht widerstehen könne, der kein Typ für mich ist. Die Psychologie macht etwas kompliziert, was ganz einfach ist. Sie sagt mir, dass ich etwas nicht haben darf, nicht erreichen darf; dürfen andere doch auch. Aber diese Arschlöcher, wollen mir sagen, dass es nicht gut für mich ist. Wollen dass ich was anderes will, denn das was ich will sei nicht gut für mich, für mich sei es unerreichbar. Warum sollte es für mich unerreichbarer als für andere sein? Warum wollen sie mir etwas andichten, mich einsperren, meine Zukunft und meine Freiheit und meinen Willen verbauen. Warum kehre ich bloß immer wieder zurück in die Sekte Psychiatrie. Warum können sie nicht sagen, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass ich und meine Angebete ganz normal sind, dass es auch erstmal ganz normal ist, dass der andere glänzt, dass man sich anhimmelt. Warum können sie nicht sagen, dass auch sie nichts falsch gemacht hat. Warum wollen sie mir immer sagen, wen ich heiraten solle, warum wollen sie mir einen Typen vorschreiben, eine Arbeit, einen Job?
Warum nicht einfach mal wie die anderen sein, die ihre Problem auch mit sich selbst, mit der Familie oder mit Freunden klären können? Warum nicht einfach mal von diesen Bastarden loskommen, die dir vorschreiben, die dir Ratschläge geben, die dich einweisen, die dir empfehlen, die dir raten, die dir verbieten. Die dich nicht so lassen wie du bist. Die in dich schauen und dir dann sagen, wen du lieben sollst, die dir empfehlen, nach einem anderen Typen Ausschau zu halten. Die dir sagen, dass all das nicht geht was du vor hast. Und weil sie eine solches Gewicht und Macht in deinem Leben haben, fällt es dir schwer, das zu tun was du willst. Du hast Angst, dass sie Recht behalten werden, dass du machtlos bist.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com