Montag, 23. April 2012

Hört nicht einfach so auf


Absurde Gedanken, absurder Zorn. Alles Kleinigkeiten und vielleicht Eifersucht auf deinen Willen, auf deine Stärke, auf dein Selbstbewusstsein.


Zu sehen, dass du glücklich bist, dass du lustig bist. Zu sehen, dass du anders bist, als das ich es mir vorstellte. Du bist nicht traurig, nicht verloren. Ich bin oder war das, aber nicht du. Dir geht es gut, machst dein Ding. Klar hast du auch Probleme, gehst nicht immer konzentriert gerade aus, aber dir geht es gut. Hast ein Leben. Kannst mit Sonnenbrille rausgehen, trägst Make-up, trägst Nagellack, kaufst edle Dinge, edles Mobiltelefon, exklusive Dinge, nicht jeder trinkt Almdudler, Rothaus, nicht jeder kauft sich ein MacBook. Du bist exklusiv, bist edel, hast Geschmack, dir geht es gut. Bei dir läufts doch ziemlich gut, du verkackst nicht, versinkst nicht in Selbstmitleid, jammerst nicht oder von all dem eben nicht zuviel. Du kommst immer wieder raus, du kriegst immer wieder dir Kurve. Klar versinkst du auch mal, aber du kommst wieder raus. Auch du findest nicht immer deinen Frieden mit deiner Vergangenheit, aber du jammerst nicht. 



Du kannst vor allem drauf scheißen, was andere denken, du machst einfach und das mache ich nicht, nicht weil es mir wichtig ist, was andere gerade denken, sondern weil es mir wichtig ist, wer ich bin oder war oder sein will. Ich will rein sein, aber schaffe es nicht, während du genau darauf scheißen kannst, denn dir bleibt es einfach wichtiger, dass es dir egal ist, was andere denken, damit du weiter einfach machen kannst. Ich trage keine Sonnenbrillen, erst Recht nicht diese RayBan-Brillen. Sind wir ganz anders oder ist es einfach nur ein absurdes Denken und Verhalten von mir? Ist das wichtig, hat das was zu sagen? Sagt es etwas darüber aus wer du bist? Wie du denkst? Ob du glücklich bist oder nicht? Ob du arrogant oder cool bist?

Alles Scheiße und es hört einfach nicht auf. Warum sollte es auch auf einmal aufhören? Wenn ich vor allem keinen Frieden damit machen. Vielleicht sind wir ganz ähnlich, aber doch ganz anders.





Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com