Samstag, 24. März 2012

Sklave meiner Einsamkeit

Weil mächtig
Vollkommen, unwiderstehlich
Überlegen, glänzend
Bin ich machtlos, ohnmächtig
Bin ich verliebt, ausgeliefert
Klein, abhängig
Kann ich nicht unabhängig sein
Nicht erhaben sein
Gehe ich in die Knie
Vergesse alles
Sehe nur dich
Dein Glanz, Charisma
Zieht mich an
Lässt mich nicht los
Will dir widerstehen
Aber kann nicht
Zu schön
Erfüllung meines Ideals
Meines Geschmacks
Bin machtlos
Kann nichts machen
Habe verloren
Vergöttlichung
Kann dich nicht kennenlernen
Denn ich bin abhängig auf dich entschieden

Du aber behältst auf ewig Macht
Du kannst Nein sagen
Dich verfolgt es nicht

Ich komme immer wieder
Während du deinen Weg gehst
Dich nicht verfolge lässt
Du bestimmst
Kannst Nein sagen
Hinter dir lassen
Unabhängig sein
Du hast deinen Willen

Während ich ständig eingeholt werde
Ich mich nicht wehren kann
Du einfach davon gehen kannst
Für mich die Reflektion zur Bedrohung wird
Ich es anderen Recht machen muss

Ich kann nicht Nein sagen
Kann nicht sagen, ich will nicht

Du schon
Du bleibst erhaben
Lässt es nicht zu

Ich wünscht, ich wäre Herr meines Willens
Und weniger Sklave meiner Einsamkeit

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com