Samstag, 24. März 2012

Hab schon wieder vergessen worum die Welt sich dreht

Ach ja, um mich
Unwiderstehlich
Das machts einfach
Unvergesslich
Bin ich es
Kann nichts dafür

Macht mir Angst
Kanns nicht abwehren
Kommt auf mich zu
Keine Hilfe
Keine Rettung

Mal ein Lachen
Mal eine Fratze
Stopp, ich habs vergessen
Worum dreht sich diese Welt nochmal
Alles um mich

Wird bedrohlich
Nimmt mir die Luft zu atmen
Nichts davon ist wahr
Doch für die Freiheitsliebe
Die Selbstbestimmung
Muss es so sein

Dann ists wahrscheinlicher
Selbst zu entscheiden
Von diesem Standpunkt aus
Dass sich die Welt nur um mich dreht
Kann ich dann Rücksicht nehmen
Kann ich selber glänzen

Charismatische Selbstbestimmung
Nicht des Glücks
Aber der Freiheit wegen
Des Gas geben wegens
Des Rockens wegens
Des auf die Kacke hauen wegens

Ein gebrochenes Herz müssen wir leider überleben
Können wir keine freiheitsberaubende Rücksicht
Auf gebrochene Herzen nehmen

Sind wir unwiderstehlich
Lachen wir darüber
Tanzen wir darauf
Wovor habe ich Angst?
Vor der Sekte
Vor der Familie
Vor der Endgültigkeit
Vor der Einsamkeit

Angst vor der Enttäuschung
Ich bin es nicht
Kann nicht jeden haben
Willst du Menschen sammeln
Willst du gebrochene Herzen sammeln
Als Bestätigung
Gebrochene Herzen sammeln?

Unwiderstehlich
Angewidert
Angeekelt
Lachst du darüber
Scheißt du darauf

Keine andere Wahl
Um frei zu sein
Muss ich so sein
Relativ
Nicht absolut
Aber ich muss erhaben bleiben

Habe ich Angst mich einzulassen
Weil ich frei
Selbstbestimmt sein will
Mein Ding machen will
Ich aussuchen will
Ich wohl der Geilste sein will
Der Charismatischste
Der Auserwählte
Der Erleuchtete

Lache drüber
Ich muss gehen
Will gehen
Am liebsten zurücklassen
Aber das geht leider nie ganz
Weg

Kein daraus, nur ein damit
Blick nach vorn
Nicht weil ich der Geilste bin
Sondern selbstbestimmt
Frei
Selbstverwirklicht
Sein will

Nicht einsam, aber allein sein will
Dann bin ich eben der Geilste
Bin ich doch sowieso nicht
Also kann ich es auch bleiben

Doch erwachsen wirst du dann nie

Ein Hoch auf die Kinder
Vielleicht werden wir dann irgendwie einsehen
Wenn ich familiär gefangen
Versklavt worden bin

Wer kann schon wirklich frei wählen
Muss ich mich wohl irgendwann einlassen
Und feststellen, nicht ideal zu sein
Nichts Ideales zu haben

Mich wohl arrangieren muss

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com