Samstag, 11. Februar 2012

komm mal klar



Es wird kommen, sich ergeben. Maschen, Tricks, falsche Liebe, Macht nötig? Es bleibt ohnehin wie es ist, worauf es hinausläuft. Vielleicht mal auf die wahre Liebe, die bedingungslose. Die Freiheit, der Genuss. Doch wo dann das Verliebtsein? Wird auch dieses kommen, überkommen? Das Abheben, abdrehen, das Begehren, das Träumen, das Märchen, die Utopie, der Liebeswahn. Das Überflügelte in Vollerwiderung. Atome werden Moleküle. Moleküle tanzen. Atomare Verschmelzung. In Freiheit, im Kommen und Gehen. Vertraut, bedingungslos. Ewige Wiederkehr, ewig flüchtige Bekanntschaft. Wenn alles passt, können beide lieben, sind beide verliebt. Auf eine Garantie für ewig. Kommt auch das zurück, was mal weg war, was gegangen ist, sich nicht halten ließ. Kommt das zurück, was fixiert, eingeklemmt, bedrängt wurde. Kommt zurück, was nie fort war. Ist bestimmt, was geistlich nie getrennt war. Ist bestimmt, was beide wollen. Ist bestimmt, was sich jeder Definition entzieht, aber immer eindeutig präsent war/ist/sein wird.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com