Samstag, 19. März 2011

Mein Glück ist ganz einfach

will ich tanzen
hab vergessen
relativ leicht, ziemlich banal
ganz gewöhnlich
nicht besonders, ganz allgemein

Glück ist einfach
nie so weit weg wie man meint
keine große Sache
keine große Anstrengung
einfach da
sieht man es leichter, treibe ich es nicht zu weit
denke ich nicht zu viel, nicht zu weit

eher allgemein, eher banal
eher in klischees
so traurig es auch manchmal ist
jeder Mensch ist anders
so traurig es auch manchmal ist

einfache klischees
ordnen wie ein, lehnen ab, weisen ab
weil man nicht passt, andere nicht passen
einfache klischees
machens leichter, so traurig es auch manchmal ist
ich nicht alles haben kann

bin ich kein Prinz, kein König
normal, banal
kann ich nicht alles haben
muss ich akzeptieren, so banal und einfach es auch klingt
so traurig es auch manchmal ist
jeder Mensch ist anders

Klischees, Millieus, ich kann nicht alles haben
so traurig es auch manchmal ist, kann das wohl nur die Chance sein
das Leben sein
das Glück sein, weil es leichter sein kann
weniger zur Verzweiflung bringen kann

niemand ist größer, doch nicht alles passen gleich zusammen
banal, einfach
Stereotypen treffen auf Stereotypen
nichts ist ausgeschlossen, doch bleibt nur Ernüchterung
das Klischees häufig stimmen, das Typen sich ausschließen
wenn einer von beiden nicht den Geschmack trifft, nicht den Kreis trifft, nicht das Milieu ist, nicht die Klasse hat, nicht passt, nicht das Wesen hat, nicht das Glück hat, nicht die Freude hat, nicht den Mut hat, einfach zu sein

einfach seiend, wie wärs gewesen?
zu normal, zu gewöhnlich, zu natürlich, zu glücklich?
zu erfolglos, zu wenig Geschmack, zu wenig unabhängig..

Unabhängigkeit, Selbstbestimmung, dann tuts auch nicht mehr so weh, dann kommts auch nicht mehr so nah ran. Dann kommt wohl eher sie ran, sofern sie Geschmack findet.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, für sich und unabhängig. Dableibend, wo man sich wohl fühlt. Leicht gesagt, sollte es aber auch eigentlich sein. Wo bin ich? Was mag ich? Was tut mir gut?

Fühle dich wohl in deiner Haut. Fühle dich wohl in deinem Umfeld. Mach es dir wohlig. Bleib bei dir.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com